Garrett (by Predator)

Letzte Aktualisierung: 05. Juni 2013

(Kurze Info auf Anfrage hin: Die oben stehenden Neuigkeiten sind immer die aktuellsten. Was ganz nach unten rutscht, verschwindet irgendwann. ;-) )

___________________________________________________
So, endlich wieder ein Programm gefunden, mit dem ich nicht die gesamte alte Darktales-Seite einstampfen mußte, um sie unter aktuellen Systemen fortführen zu können...
Wie Ihr sicher bemerkt habt, sind wir umgezogen.
Von jetzt an sollte es mir leichter fallen, wieder mehr zum Thema Thief oder Deus Ex online zu stellen.


Da ich Euch wirklich lange habe warten lassen, habe ich zumindest die drei noch unveröffentlichten Kapitel von Seelenfänger online gestellt.

So, endlich hat es Laneas Erweiterung meiner "Revision eines Fehlers" in die Kurzgeschichtensammlung geschafft.

Suselsahne hat mir ein sehr nettes Wettbewerbs-Dankeschön vermacht- Ihr findet es unter den
Kuriositäten. Vielen Dank. =)


Suselsahne hat uns einen
tiefschürfenden Einblick in die geheimen Taktiken der Wachen in Thief 2 ermöglicht. :D



Wettbewerb:
Wertungsannahme der Juroren offiziell beendet. Ein Juror hat es nicht geschafft, seine Bewertung einzureichen. Sie wird ignoriert werden, sofern sich nicht in den nächsten Tagen Autoren bei mir melden, die auf diese Wertung lieber warten möchten.

Alle Namen der Autoren den Geschichten zugeordnet.

Herzlichen Glückwunsch schonmal an Wabbajack für den Gewinn der Leserwertung.
Die restlichen Bewertungen folgen in den nächsten drei Tagen.


Suselsahnes neueste Schöpfung mutete mir als sehr netter Neujahrsgruß an.

Zwei Thief-Zeichnungen von Suselsahne unter den Artworks.


NVIDIA-Treiber 52.16 für Rollback auf ältere Treiberversion bei Problemen mit Thief 1 oder 2 unter den allgemeinen Downloads.

Darkloader aktualisiert.


Die Ausschreibung des Schreibwettbewerbs steht.

Das dritte Kapitel von Neferures im Bau befindlicher Geschichte "A thief's life" ist online.


Mannmannmann, gibts DT schon seit 4 Jahren?? Kommt mir gar nicht so vor. Stimmt aber. Ich bedanke mich jedenfalls für die inzwischen über 17 000 Besuche Eurerseits. :)

Das zweite Kapitel von Neferures im Bau befindlicher Geschichte "A thief's life" ist online.

Runfirst und Glide-Wrapper wurden den Downloads hinzugefügt.

Vogelfrei hat ein sehr witziges GIF beigesteuert, Ihr findet es unter den Kuriositäten.

Neue Bilder von LuvLee, Wingsablate, Redface und Merinid-DE unter den Artworks.

Je ein neues Kapitel von Kizuta in "Ein Anfang" und von Xrayalpha in "Anima furis amissa".
Einige neue Artworks folgen bald.

Timeslip-Patch aktualsiert.

Die gepatchten Thief1- und Thief2.exe-Dateien sind für all die User online, bei denen sich das Timeslip-Patch nicht anwenden läßt. Diese .exe-Dateien sind keine No-CD-Cracks, wer also keine Originalkopie der Spiele hat, braucht sie gar nicht erst probieren.
Auch für Dromed1 und 2 sind diese Dateien zum DL bereit.
Danke nochmal, SinisterShadow und allen anderen, die ebenfalls ihre Hilfe angeboten hatten.


Luvlee hat mir eine Illustration zu meiner Geschichte "Revision eines Fehlers" gezeichnet. Vielen Dank dafür. (Ihr findet Geschichte und Bild unter den Thief-Kurzgeschichten)




Kizutas Thief-Fanfiction "Ein Anfang" hat ein Kapitel mehr.

Yaldas Final-Fantasy-Geschichte "Zitronenkuchen" wächst auch weiter.

Ein neues Gedicht hat man mir auch zugeschickt und Tine hat Gehorsam der Schlange kurz rezensiert.

Wenn ich bei irgendjemandes Geschichte ein Update vergessen haben sollte, schreibt mir bitte nochmal.
Ich habe ziemlich viele verschiedene Versionen derselben Geschichten hier, weil manche Autoren nicht nur das nächste Kapitel, sondern immer die komplette verlängerte Geschichte neu schicken. Das führt zu einem ziemlich unübersichtlichen Durcheinander und es kann sein, daß ich denke, die aktuelle Version bereits online zu haben, ohne daß es stimmt.
Sollte also irgendeine Änderung / Veröffentlichung noch nicht geschehen sein, bitte Email an mich. (PNs in den Foren würden für noch mehr Gewirr sorgen, wenn es geht, bitte per Mail.)

Die Artwork-Seite wurde überarbeitet. Die Downloads wurden teilweise aktualisiert.

Das Thief Enhancement Pack ist jetzt auch hier herunterladbar. :)

Autoren:
Nameless Voice mit Vigil, Eshaktaar, Digital Nightfall, R Soul, Yandros, Wille, Targa, Schwaa, G'len, AssiDragon, Redface, DarkDragon, TheNightTerror, Nightwalker, Nicked, ZylonBane, Spitter, TF, Kolya, Ajare, Telliamed, Lady Rowena.


Es waren anstrengende Monate bis heute und ich hatte wenig Zeit, mich um Eure Arbeiten und meine eigenen Geschichten zu kümmern.
2008 habe ich viel vor. Natürlich wird es wieder einen Schreibwettbewerb geben.
Ausserdem möchte ich mit der Hilfe einiger von Euch einen FM-Wettbewerb auf die Beine stellen, in dem es nicht um Architektur, sondern vor allem um das Erzählen einer guten Geschichte durch die FM geht.
Mal sehen, ob mein Beruf mir die Zeit dazu läßt.

Also drängelt mich, wo immer Ihr mich seht, damit ich dran bleibe. ;)




Fibanoccis Kurzgeschichte "Die Gefängniszitadelle" unter den Kurzgeschichten. Habe ich persönlich sehr genossen, mehr davon. ;)

Xrayalphas Geschichte "Sonaja - Anima furis amissa" nimmt langsam novellenartige Züge an und hat jetzt eine eigene Haupseite. Bis Kapitel 4 ist sie online. Viel Spaß beim Lesen und Hoffen auf baldige Fortsetzung!


Annes Geschichte "Freitag der 13." unter den Thief-Kurzgeschichten.

Der Dark Dialect-Trailer 3 ist fertig und Du kannst ihn Dir von der Unterseite DarkDialect&DarkMusic herunterladen!


Gehorsam der Schlange ist wieder online. Genaueres findet Ihr unter dem Darktales-Thema im ttlg.de-Forum.


Aufgrund der Tatsache, daß Euch der Chat offenbar doch etwas mehr Spaß macht, als erwartet, habe ich Euch einen leistungsfähigeren eingerichtet. Der Link wurde aktualisiert.
Ihr könnt dort ein Profil anlegen oder Euch als Gast anmelden, ohne Daten zu hinterlegen.

Alle Geschichten aus dem Wettbewerb sind nun unter den Namen ihrer Autoren unter den Thief-Kurzgeschichten zu finden.

Ihr könnt Euch Dainems gesamte Geschichten jetzt im pdf-Format herunterladen. Ihr findet sie unter den Kurzgeschichten.

Dainem möchte aus "Der neue Prophet" eine längere Geschichte machen, weshalb die Kurzgeschichte entfernt wurde. Ich hoffe, Euch dann in nicht allzu langer Zeit einen Roman oder etwas in der Art vorstellen zu können.

Auf ein paar hartnäckige Anfragen hin:
Es gibt jetzt alle Anfangs-Saves der Level von TDS als Zip zum Herunterladen unter Downloads für Thief - Deadly Shadows.
Das beliebte Wiegenende-Save gibts natürlich weiterhin, denn der die gesamten Saves enthaltende Ordner ist stolze 18 MB groß.