Rezensionen für DarkTales allgemein

Lost_Garretts Rezension

Hallo xxcoy,

Ich bin im Dark Project Forum als lost_garrett bekannt aber ich denke das spielt keine große Rolle .
Ich hatte deine Seite durch Zufall im Forum entdeckt und da du ja dort schreibst das Feedback erwünscht ist so wollte ich mir die Zeit nehmen und dir mein persönliches Feedback geben.

Also erstmal finde ich die Seite an sich super gemacht. Ich weiss nicht vielleicht hast du ja mal alle Programmiersprachen auf einer Uni studiert aber ich bekomme noch nicht mal(angeblich einfaches) HTML hin. Deshalb schon mal Respekt von mir da diese Seite grafisch und stylisch wirklich sehr gut geworden ist.

Es gibt keine Werbung oder nervende Popups, alles ist schön angeordnet, man findet unter den jeweiligen Links auch nur wirklich das was darauf steht und nirgendwo ist etwas falsch angeordnet. Also um es kurz zu fassen auch die Steuerung ist super geworden.

Das einzige was mir jetzt nicht ganz klar war war unter Aktuelles das dort zwar 12.1.2007 steht, aber ich nun nicht weiss ob nun alle News die dort stehen, von diesem Tag sind, oder ob das Datum nur für die wirklich neueste News gilt, die ganz oben am Anfang der Seite steht (also zurzeit die Sache mit deinem Hund).

Auch wenn du findest es passt nicht auf die Seite hinein so finde ich das du die schreckliche Sache mit deinem Hund ruhig drin lassen kannst. Da ich durch deinen Text davon ausgehe das du ihn wirklich sehr geliebt hast darfst du deinen Gefühlen ruhig auch mal freien Lauf lassen. Die Hündin meiner Tante ist auch erst vor wenigen Monaten gestorben nach einem Zeckenbiss. Sie hatte zwar alles überlebt und ihr ging es komischerweise auch danach richtig gut wie eh und je aber auf einmal ist sie dann doch gestorben.
Ich weiss also wie du dich fühlst auch wenn die Hündin meiner Tante ja nicht meine Hündin war. Na gut ich will dieses Thema nun auch nicht zu tief aufgreifen denn du hast ja schon Trauer um deinen Hund und ich wollte ja auch ein Feedback geben also weiter im Thema (bevor du meine E-Mail in die richtige Ablage verschiebst).

Schade das du nicht Geld kriegst für die ganzen Fan Geschichten die du schreibst. Denn so etwas ist doch nun wirklich sehr harte Arbeit. Man kann natürlich nur hoffen das auch Nicht Dark Project Spieler diese Geschichten lesen damit du nicht nur den Fans einen Gefallen tust. Ich selber habe nur kurz über Gehorsam der Schlange mal so drübergeschaut aber der Schreibstil gefällt mir schon sehr gut. Ich habe eine E-Mail/Chatfreundin die auch solche Geschichten schreibt (allerdings ist sie Visual Kei Fan und deshalb sind ihre Geschichten manchmal etwas anders aber sie haben auch einen depressiven Ausdruck der vielleicht zu der dunklen Dark Project Athmosphäre passen könnte).

Bei den Artworks schaut man sich durch wie bei einem guten Bilderbuch. Ohne viel Geschreibsel werden einem die Bilder gezeigt, ohne irgendwelche doofen Kommentare oder ähnliches. Das funktioniert sehr gut vor allem da die Bilder auch gut gemacht sind und sich von normaler Fan Art etwas hervorheben.
Bei Kurioses könnte ich genau das gleiche sagen. Ob sich jemand die englischen Texte durchliest von den im Spiel versteckten Schriftrollen wo die Entwickler sich unterhalten wird man nie erfahren. Ich selber kannte schon zumindest die Schriftrolle im Training vom Basketballraum. Kleine Anmerkung nur noch: Bei der Bandscheibensache wo gezeigt wird wen Garrett alles auf seinem Rücken tragen muss sind die unteren Bilder in der rechten Ecke nicht ganz vollständig. Da müsste man im Zweifelsfall das Bild etwas breiter machen.

Unter Schriften aus Thief sind mir alleine als ich die vom Bafford Level gelesen habe Schriften aufgefallen die ich nie gesehen habe obwohl ich den Level eigentlich auch in- und auswendig kennen müsste oder sind das spezielle Schriften der Goldversion (die ich nämlich nicht habe)?

Also um zum Fazit zu kommen: Super Seite mach weiter so und zwar in genau dem gleichen Stil in deinen entstehenden Deus Ex und Final Fantasy Bereichen und dann kann eigentlich nichts schief gehen. Mir persönlich hat die Seite sehr gut gefallen vor allem (bitte sei nicht böse) war ich überrascht das es einen weiblichen Dark Project Fan gibt.

Soweit ich weiss bist du ja 32 Jahre jung vor allem deshalb wundert es mich da du ja so erwachsen schon bist das ich dachte du würdest zu der Fraktion: ´´Eltern hassen Killerspiele´´ gehören. Denn ich kenne genügend Mädels in meinem Alter (ich selber bin 17 und die auch so 15-17) und keine interessiert sich für Computerspiele. Weder die im Chat noch in der Schule.

Maximal chatten sie halt und sonst haben sie kaum Ahnung von Computer sondern sitzen lieber am Schminktisch (vor allem die blöden Weiber in meiner Berufsschule). Naja sind ja nicht alle so wie ich es jetzt beschrieben habe. Warum du in Aachen wohnst (steht im Eidosforum) währenddessen du auf deiner Seite einen ganz anderen Wohnort angibst dessen Name mir jetzt entfallen ist) verwirrt mich etwas aber das muss ich ja auch nicht wissen.

Also nochmal alles Gute. Die Seite ist wirklich super und die kleinen Mängel die ich gefunden habe sind wirklich die einzigen die ich gefunden habe. Und ich bin ehrlich. Wenn ich die Seite total doof gefunden hätte dann hätte ich dir auch in sachlicher Form geschrieben das ich sie doof finde und warum ich sie doof finde. Aber die Seite ist es nicht sie ist wirklich super gelungen.

Nochmal alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen,
lost_garrett.